Parkrundgang

Besucher seit 19.06.2009

Heute 46

Gestern 62

Woche 495

Insgesamt 240461

Jetzt Vereinsmitglied werden

Achtung

abdimstorch01
aguti01
alpaka_01
barabandsittich_01
braunrueckentamarin
degu_01
emu_01
erdmaennchen_01
erdmaennchen_02
flachlandviscacha_01
goldfasan_01
graupapagei_01
gruenerleguan_01
hakennatter_01
ibis_02
kaiman_01
kaimane_01
katta_01
kookaburra_01
kranich_01
kronenkranich_01
kuhreiher_01
lama_02
lisztaffe_01
lisztaffe_03
mara_01
meerschwein_01
muntjak_01
nandu_01
nerz_01
opalracke_01
pantherschildkrte_02
praeriehund_01
quastenstachler_01
roetelpelikan_02
rotbauchtamarin_01
rotschnabelkitta_01
saebelschnaebler_01
schleiereule_01
schneeeule_01
schwan_schwarz_01
schwarzschwanzpraeriehund_01
spornschildkroete_02
stirnlappenbasilisk_01
uhu_02
waschbaer_01
wuergeschlange_01
zwergflamingo_01
zwergotter_01
zwergotter_02
zwergschaf_01
zwergseidenaeffchen_01

So, nachdem die Handwerker das Gebäude bedacht und mit Türen und Fenstern winterfest gemacht haben, wurde ein kleines zünftiges Richtfest abgehalten. An dieser Stelle nochmals unser Dank an die bis hierher beteiligten Firmen, Mitarbeiter und ehrenamtlichen Helfer.

Neues Update - Rohbau Eingangsgebäude und Volierenumbau

Ein ganz großes Lob an alle am Rohbau beteiligte Personen, Firmen, Mitarbeiter und Freunde des Tierpark`s. Das Dach ist gedeckt, Fenster und Türen sind drin, d.h. der Winter kann kommen und wir innen weitermachen.

Hier die Bilder zum Rohbau: 


Die Volieren sind fertig nun bekommt das Gelände davor noch den letzten Feinschliff - sprich es wird der Weg davor gepflastert und hinter die Geländer werden Anpflanzungen vorgenommen.

Hier die Bilder zu den Volieren: 

 

So Freunde. 
Das Herbstfest ist vergangen, alle damit noch zusammenhängenden Arbeiten wurden erledigt so das sich unsere Mitarbeiter un Mitstreiter wieder dem alltäglichen widmen konnten.
So wurde diese Woche der Ringanker auf unserem Eingangsneubau gegossen und das nächste Gewerk (Zimmerer) kann sich an die Arbeit (Dachstuhl) machen.
Auch bei der Erneuerung der Volieren sind wir ein gutes Stück weiter, im Grunde genommen sind sie fertig, erste Vögel (z.B. Kookaburra und Fasan) konnten sie auch schon wieder beziehen. 
Vor den Volieren werden jetzt noch kleine Geländer gebaut und Anpflanzungen vorgenommen.

WAS FÜR EIN TAG !!!
Bei herrlichster Sonne wurde am 30.09.2018 das Herbstfest im Tierpark ein voller Erfolg ! Es war Wahnsinn - so viele tolle Gäste , viele Kinder, lecker Bratwurst, supertolles Kuchenbuffet .
DANKE für`s vorbei kommen!!!
Danke an alle Beteiligten, den fleißigen Kuchenbäckern, Johanna fürs Kinderschminken, Christina fürs Kinderreiten, Sebastian für die klasse und gut besuchte Hüpfburg , Frau Heller & Frau Zimmermann die mit ihren Spinnrädern fleißig waren, den fleißigen Helfern und Mitarbeitern des Tierparks ......und alle die ich vergessen haben sollte ;-)
(Kinderfotos dürfen gezeigt werden in Absprache)

Hier ein kurzes Update für all jene die es Interessiert. Die Erneuerungsarbeiten an den Volieren für Kookaburra, Kita und C. gehen weiter voran, ebenso die Arbeiten am neuen Eingangsgebäude. Weitere neue Abfallbehälter wurden auch aufgestellt.

Google+